Beiträge

Rundschreiben I/2016

 

Schließung unseres Vereinslokales "Pan", Irmgard Johann

 

Leibe Vereinsmitglieder unsere Vereinswirtin Irmgard Johann schließt ihr Lokal (Rente mit 65) am 05.08.2016 (letzte Schicht) ,das wäre nächste Woche am Freitag.

Aus diesem Anlass schlägt der Vorstand des Vereins vor, dass wir uns für einen letzten gemeinsamen Umtrunk am jetzigen Sonntag, den 31. Juli 16, um 17:00 Uhr in der Schillerstraße 31, gemeinsam treffen.

Alle die Zeit haben mögen bitte kommen. Am letzten Tag, den 05.08.16 ist dort Land unter und wir können unserer Irmgard nicht gebührend für 33 Jahre Bewirtung danke sagen.

Also noch einmal ab 17:00 Uhr ist das Lokal geöffnet. Wir treffen uns hoffentlich!!

Euer Präsi !

 

Lagerfeuer & Pferde Sa. 20. August von 15.00 - 19.00 Uhr in Rümmelbach!

 

Wie in den vergangen 12 Jahren veranstalten wir in diesem Jahr auch wieder für den Stadtjugendpfleger im Ferienprogramm "Lagerfeuer & Pferde"!

Angemeldet sind 26 Kinder aus dem Stadtgebiet.

Ein Aufruf an unsere Mitglieder, bitte merkt euch diesen Termin vor und unterstützt diese Veranstaltung. Wir bekommen die Unkosten dieser Veranstaltung und Betreuergelder aus der Stadtkasse erstattet.

Wie in den vergangen Jahren benötigen wir Pferde für die Anfänger zu führen und Führpersonal. Grillgut wird verkostet und den Tag lassen wir gemütlich beim Lagerfeuer ausklingen.

Alle Vereinsmitglieder werden aufgefordert mitzuhelfen, damit es ein schöner gelungener erfolgreicher Tag wird. Ideen können gerne eingebracht werden! Alle Reiter können uns gerne auch als Anlaufstelle besuchen.

 

27-28 August Wanderreittreffen Axel Pörtner/Höchsten

 

Am Sa. u. So. findet bei Axel Pörtner vom Verein SIS (Saarland im Sattel) wieder ein Wanderreitertreffen statt. Wir nehmen natürlich teil.

 

Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Reitplatz in Gresaubach und unternehmen einen schönen Ritt zu Axel, machen dort eine Pause, stärken uns und reiten anschließend wieder zurück. Wir machen daraus ein Event für uns. Alle die mitwollen bitte meldet euch bei mir an! Mobil: 01772368793 !

 

Umgelegter Wanderritt 17 u 18 September 2016

 

Der geplante Wanderritt 27-29 Mai wurde mangels Teilnahme von mir abgesagt und auf den September umgelegt.

Im September sind nur zwei Tage geplant mit einer Tageswegstrecke von 25 km. Also an alle Interessenten im September wieder neu melden. Ziel steht noch nicht fest. Es wird auf jeden Fall locker und schön. Die Ausschreibung könnt ihr auf unserer Homepage in den nächsten Tagen einsehen!

Wir hoffen auf Teilnehmer!! (max. 10)

Reitstunden mit Eddi Rauch!

 

Wir versuchen jetzt in den Sommermonaten noch ein paar Termine mit unserem neuen Mitglied und Trainer B zu kriegen. Teilnehmer mit Pferd können sich vorab bei mir (Hans-Albert 01772368793)melden.

 

Erntedankumzug am 25. September 2016, 14:30 h.

 

Mitgestaltung am alljährlichen Erntedankumzug in Gresaubach. Termin bitte vormerken. Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr hoffentlich zahlreich am Umzug teilnehmen. Pferdegespanne und Reitergruppen werden im Umzug aktiv mitwirken. Wir werden uns ab ca. 11.00 Uhr am Reitplatz in Gresaubach treffen, um noch eventuelle anfallende Dekorationen zu richten. Der Umzug startet um 14.30 Uhr in der Straße „In der Rötelsbach“. Nach dem Umzug ist ein gemütliches Zusammentreffen auf dem Reitplatz in Gresaubach geplant.

Samstags treffen wir uns ab 15:00 Uhr am Reitplatz in Gresaubach um Dekorationsarbeiten vorzunehmen!

Für nähere Information meldet euch einfach. Tel. 06887-7104.

 

rückwirkend Geburtstagsgrüße zum runden Geburtstag gehen an:

 

- Petra Altmeyer, Überroth 10.03.2016, 50 Jahre

- Ottmar Steiner, Lebach 06.06.2016, 70 Jahre

Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern und danken Ihnen für die langjährige Unterstützung des Vereins und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und Gesundheit!

 

1-3 Oktober, Tag der deutschen Einheit

 

An diesem Feiertagstermin können wir einen Ritt planen/unternehmen! Alle die mitwollen schließen sich bitte mit mir kurz, Mobil: 01772368793

 

Rückblick.:

 

Action "Saarland Piccobello" im März

An dieser Aktion beteiligten sich Angela Sauer u. Hans-Albert. An diesem Samstagmorgen sammelten wir mit Traktor u. Anhänger Müll aus unserer Natur. Es erstaunt einen immer wieder, was man da alles findet. Danke für die Unterstützung.

 

Tag der offenen Stalltür am 01. Mai in der Weihermühle

 

Vanessa Gansen/Ambra, Jasmin Paul/Tari, Hans-Albert/Manjana unterstützten unser Vereinsmitglied Nora bei dem Tag der offen Stalltür.

Bei sehr schönen Maiwetter ritten die drei die 9 km durch den Lebacher Wald bis nach Hüttersdorf und nach der Veranstaltung wieder zurück.

Auf dem Heimweg machten wir noch kurz eine Rast bei Irmgard.

Einen schönen harmonischen Reittag durften die drei erleben!

In Hüttersdorf demonstrierten wir unsere Ausrüstung u. Pferde. Einige Menschen waren sogar von unseren Pferden angetan!

Weitere Mitglieder besuchten den Tag auch fußläufig.

05. Mai Ritt zum Rosenhof nach Eppelborn

 

Am Vatertag unternahmen Elena Blug/Ambra, Melanie Freitag/Safir u. Hans-Albert/Manjana einen herrlichen schönen Tagesritt zum Rosenhof und wieder zurück. Start war um 10:30 Uhr, Rückkehr um 18:00 Uhr. Bei tollem Reitwetter starteten wir über Höchsten Steinbach, Thalexweiler, Eppelborner Wald zum Rosenhof.

 

Erstmalig ritten wir unter den mächtigen Windrädern auf Bammerst hindurch. Pferde u. Reiter empfanden das surrende Geräusch als beängstigend.

 

Ein schöner Vatertag ging Abends für Pferd u. Reiter gesund zu Ende.

 

 

200 Jahre Landkreis Saarlouis/Umzug

Am Sonntag, den 17 Juli fand in unser Kreisstadt ein Umzug mit 80 Gruppen Wägen und einiges mehr statt. Der Reitclub Gresaubach war dort natürlich auch vertreten!

 

Neben einer Friesenreitergruppe der Weihermühle waren wir im landwirtschaftlichen Teil mit einem Pferdegespann u. einen neuen Leiterwagen beladen mit frisch geschnittenem Korn vertreten.

Bedanken möchte sich der Verein insbesondere bei allen Teilnehmern. Dies waren Nora Eisenlauer mit seiner Reitergruppe (Friesen) und Fußvolk, Das Kaltblutgespann unseres Freundes K.H.Dahm, Erich Mussler, Franz Riehm u. Hans-Albert als Wagenbremser.

Es war ein sehr schöner anstrengender warmer Sommertag. Wir ernteten von den 20000 Besuchern viel Applaus.

 

Euro-Cheval, Offenburg:

 

Am vergangen Sonntag 24.07.16 besuchten verschiedene Mitglieder die Pferdemesse in Freiburg.

 

Mäharbeiten an unseren beiden Reitplätzen!!!

An beiden Reitplätzen sind dringende Pflegearbeiten durchzuführen. Freiwillige Vereinsmitglieder können gerne selbstständig Rasenmäharbeiten in Eigenregie teilweise durchführen! Danke, der Vorstand!

 

INFO

- 14.08.16 Einladung Seniorenfest in Gresaubach

- 05.09.16 Mercedes-Benz Reiter Forum Torpedo Garage Saarland GmbH

Klaus Balkenhol u. Alois Pollmann-Schweckhorst referieren !!!!!!!!

(Eintritt frei, Anmeldung: www.mercedes-benz.de/reiterforum)

 

- 12/13.November "Apassionata" in Saarbrücken - Saarlandhallte "Cinema of Dreams"

Veranstalterangaben: Ticket-Hotline: 01806-733333

die günstigsten Tickets kosten 22 oder 32 €.

 

 

 

der Vorstand