Pressebericht

 

Lagerfeuer und Pferde beim Reitclub Gresaubach 1983 e.V.

am 06. Juli 2013 auf unserem Reitplatz in Rümmelbach

 

In Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendpfleger veranstaltete der Reitclub Gresaubach e. V. in den Sommerferien schon zum 12 Mal einen Tag für Kids mit Pferden.

Der Ansturm war so groß, dass gut und gern 40 Kids der Veranstaltung beiwohnen wollten.

Letztendlich durften 23 Kids an der Veranstaltung teilnehmen. Eine größere Kapazität ist von der Betreuungskapazität nicht leistbar.

Unsere Reiterkids waren auch gespannt welch neue Kinder den ersten Kontakt zu den Pferden suchen würden.

Gemeinsam mit den Reitschülern, Tamara, Lisa, Clara, Vanessa, Doreen, Pauline, Sahra und Johanna und den Erwachsenen Angela, Tanja, Elke, Joachim, Heinrich, Hans-Albert, konnte der Tag mit den Kids gut gerüstet, angegangen werden.

Die Pferde Ambra, Max, Manjana, Ninja, Sascha und Achanti ließen die Kiderherzen höher schlagen.

Die ersten Kontakte mit dem großen Tier „Pferd“ genossen die Kids sichtlich. Unsere erfahrenen Reitkids hatten alle Hände voll zu tun, so wissbegierig zeigten sich die Jüngsten.

Die zwischendurch eingefügten Traktorfahrten kamen so gut bei den Kindern an, nicht nur bei den Jungs, dass die Sitzplätze immer voll besetzt waren. Stellenweise tuckerten (20 km/h) wir mit 12 Kids in Richtung Wald.

Den Pferden kam die Pause von den Kids bei der warmen Witterung sehr gelegen. So konnten diese eine schattige Pause unter den Bäumen neben dem Reitplatz einnehmen und das kühle Wasser der neuen Brunnenanlage zum Trinken nutzen.

Ein gegrilltes Würstchen am Feuer und zum Schluss noch Stockbrot am Lagerfeuer, machte den Tag für die Kids zum Erlebnis.

So ging die Zeit wieder einmal viel zu schnell vorbei, bis die Eltern gegen 19:00 Uhr, ihre Abenteurer wieder in Rümmelbach in Empfang nehmen konnten.

Den Kids hat es sichtlich Spaß gemacht. Schließlich ist das Laufen, Toben, Spielen, Reiten, Traktorfahren, Grillen in der Natur manchem Kind mittlerweile ein Fremdwort geworden.

Den Akteuren und Helfern des Vereins gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit.

 

Bilder zu der Veranstaltung können sie hier finden.

 

Hans-Albert Kühn